Klassiker der Filmgeschichte

FK2_06 Asterix erobert Rom

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Wir sind zurück in Europa – mit einem Filmklassiker, der sicher nicht nur die Samstagsabende unserer Jugend stark geprägt hat: Eric hat uns in „seiner“ Folge den Zeichentrick-Klassiker „Asterix erobert Rom“ aus Frankreich mitgebracht. Ja genau – das ist der mit „Passierschein A38“, dem Koch „Mannekenpix“ und all den anderen lustigen Aufgaben, die sich ins popkulturelle Gedächtnis unserer Generation (und wahrscheinlich auch schon vieler davor) eingeprägt haben.

Wir schlagen einen größeren Bogen durch die verschiedenen Asterix-Filme sowie den frankobelgischen Comic im Allgemeinen und diskutieren über den dem Comic sehr ähnlichen Animationsstil, Übersetzungsungenauigkeiten und die Frage, ob ein guter Sidekick wirklich ein tief gezeichneter Charakter sein muss.

Und, seid ihr in Gedanken auch schon wieder in der Welt des kleinen gallischen Dorfes, das der römischen Übermacht vehement Widerstand leistet? Wir schon!


Film: Asterix erobert Rom

Filmbesprechung

Ausblick


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.