Klassiker der Filmgeschichte

FK1_07 Das Boot

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt jetzt endlich eine neue Episode des Kulturpessimist*innen-SpinOff-Formats „Klassiker der Filmgeschichte“. Auch schon vor einer Ewigkeit aufgenommen, besprechen wir mit damals-noch-Kulturpessimist Patrik DEN deutschen Filmklassiker von Wolfgang Petersen: „Das Boot“. Begleitet uns also auf der Feindfahrt der U96 und hört uns dabei zu, wie wir dieses Stück deutsche Filmgeschichte besprechen.


Film: Das Boot

Ausblick


Kommentare

rebel
by rebel on 11. Oktober 2019
So, da bin ich noch mal. Jetzt bei min 48 und eurer Frage für wen gekämpft wurde und das ideologische. Ich denke, hier soll ein Generationen Proböem gezeigt werden. Der alte Kapitän, der schon vor Hitler zu See fuhr und der junge ideologische PolitOffizier. Der eine kämpft weil er muss und der andere, weil er Hitler glaubt bzw seiner Ideologie.
rebel
by rebel on 11. Oktober 2019
Moin Jungs, ich bin gerade beim hören doeser Folge. Da bin ich gerade bei min 34 wo es um die umherfliegenden Nieten geht. Ich denke, das da vielmehr die Rohrverbindungsanschlüsse als der Genietete/geschweißte Rumpf gemeint ist. Denn das sieht man später im Film noch, das diese Anschlüsse reißen und wieder verbunden werden müssen. Mal sehen, was mir beim hören eurer Folge noch auffällt. Ich gehöre ja zu der Generation, die bei der Erstausstrahlung schon dabei war 😉 und habe da ein paar Jahre Vorsprung. Bis denne rebel
Becci (@genderbeitrag)
by Becci (@genderbeitrag) on 08. Oktober 2019
Hi Fragezeichen, die Folgen 1-6 liegen aktuell noch in einem anderen Feed (nämlich im Hauptpodcast bei den Kulturpessimist*innen, aus denen dieses Format hervorgegangen ist). Ich denke, so in 1-2 Wochen wirst du sie auch hier abrufen können. Viel Spaß beim Hören! Viele Grüße Becci
Fragezeichen
by Fragezeichen on 08. Oktober 2019
Wo sind die Folgen 1-6 zu finden?

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.